(Foto: Ltshears (eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons)

 

Der Puma

Wähle mit Mausklick jeweils die richtige Lösung aus! Überprüfe dann, ob du alles richtig gemacht hast!

Pumas sind Raubkatzen, die ihre Heimat in haben. Man nennt sie auch . Die Tiere sind anpassungsfähig. Man findet sie . Größenmäßig unterscheiden sich die Unterarten . Die größten Exemplare erreichen eine Kopf-Rumpf-Länge von etwa Zentimetern und haben einen bis etwa Zentimeter langen Schwanz. Ein Puma kann mit sehr hohem Tempo laufen. Es gelingt ihm , weit und hoch zu springen. Seine Nahrung besteht . Größere Beutetiere erlegt er in der Regel, indem er . Erwachsene Pumas leben normalerweise . Nach einer Tragezeit von etwa bringt das Weibchen zur Welt. Pumas können sehen. Mit leben die Kinder etwa zusammen.
Testauswertung Lösungstafel

 

Neustart

 

(Foto: WL Miller [Public domain], via Wikimedia Commons)